Mitarbeiter des Cäcilienhofs nehmen am 11. Hannover Firmenlauf teil

18. Mai 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Cäcilienhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Beim Hannover Firmenlauf starten die Läufer teamweise alle 2 Minuten. Aufgrund der Beliebtheit der Veranstaltung und der wachsenden Teilnehmerzahlen  starteten beim 10. Hannover Firmenlauf sogar 2-3 Teams zeitgleich. Jedes Unternehmen wurde individuell durch die Moderatoren angekündigt. Uns freute es, dass diese unsere gute Laune und die vielen Kilometer würdigten, die wir im Berufsalltag im Dienste unserer Bewohner laufen.

Die Aktion am 13. Mai 2015 stand unter dem Motto: „Laufen Sie Ihrem Chef davon“. 4.500 Laufbegeisterte wurden im Mai 2015 zur 11. Auflage erwartet. Die Unternehmensteams müssen nicht geschlossen wieder im Ziel ankommen. Der Spaß steht im Vordergrund. Veranstaltungsfläche des Hannover Firmenlaufs ist die Mehrkampfarena des Sportparks in Hannover. Hier treffen sich sonst die Profis von Hannover 96 zum gemeinsamen Training. Gekürt werden, neben dem ältesten und dem jüngsten Teilnehmer, die größte Gruppe und das kreativste Team. (Ausgefallene Kostümierungen sind also nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!!)

Untrainiert wie wir waren, sind wir trotzdem ins Ziel gekommen. Es waren ja auch „nur“ 5,1 km Strecke. Da der Pflegealltag weiterging, konnten nur zehn Teilnehmer vom Cäcilienhof bei diesem Teambuilding-Event mitlaufen.  Wir sind um 20:08 Uhr losgelaufen. Es hat riesigen Spaß gemacht. Für nächstes Jahr haben schon einige Mitarbeiter ihr Interesse bekundet. Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange.

vor dem Lauf

vor dem Lauf

 

nach dem Lauf

nach dem Lauf