Die Fußball-WM im Seniorenpflegeheim Sozialkonzept »Cäcilienhof« in Garbsen

27. Juli 2010 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Cäcilienhof
Schlagworte: , , , , , , ,

Viele Bewohner konnten sich daran erinnern, wie sie 1954 vor dem Radio bzw. dem Schwarz-Weiß-Fernseher saßen und gespannt dem Reporter zuhörten. In Erinnerung blieben da natürlich die unvergessenen Worte “Tor, Tor, Tooor“ und “ Aus, aus, das Spiel ist aus“…

Aber auch bei dieser WM in Südafrika waren viele Szenen dabei, die der ein oder andere nicht mehr vergisst. Auf der Großbild – Leinwand, im hauseigenen WM – Studio, bewunderten die Bewohner vor allem das junge spielfreudige DFB-Team. Fast jeder Platz war besetzt und für Getränke und Snacks wurde gesorgt. So stand einem perfekten Fußballabend nichts mehr im Wege.

Dass es letzten Endes nicht zum Titel reichte, konnte der guten Stimmung im Cäcilienhof nichts anhaben. Die Bewohner schätzten vor allem das gemeinsame WM gucken.

Aber dennoch sind sich alle sicher, 2014 werden WIR Weltmeister!!

blog_p6150309

Mit Begeisterung sahen die Bewohner das DFB-Team in Südafrika